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Hilfe Center - Stornieren

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Wenn dir Mal was dazwischen kommt, ist das kein Problem. Du kannst deine Buchung in deinem Kundenkonto stornieren. Folge dafür den Schritten: Überblick -> Nächste Reisen (finde die Tour die du stornieren möchtest) -> Bearbeiten -> Buchung komplett stornieren -> Hinweis bestätigen -> Buchung stornieren. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an info@partybusse.de schicken.

  • Kundenkonto
  • Überblick
  • Nächste Reisen
  • Button "bearbeiten"
  • Button "Buchung komplett stornieren"

Wenn du dich einloggst und direkt über dein Kundenkonto stornieren willst, ist alles was wir brauchen bereits hinterlegt.

Wenn du uns lieber 'ne E-Mail schickst, brauchen wir deine Buchungsnummer und deine Kundennummer. Stornieren musst du die Buchung von der E-Mail aus, mit der du auch gebucht hast.

Buchungsnummer: Du findest deine Buchungsnummer in der Buchungs-E-Mail oder wenn du dich einloggst (Mein Profil -> Rechnungen -> Spalte Buchungsnummer). Sie sieht ungefähr so aus: XXX-2022-1234

Kundennummer: Du findest deine Kundennummer ebenfalls in der Buchungs-E-Mail oder in deinem Kundenkonto (Mein Profil -> Direkt unter deinem Namen in der Infobox). Die Kundennummer ist eine 5- bis 6-stellige Zahl.

  • a) bis 30 Tage vor Reisebeginn 5 % des Reisepreises
  • b) vom 29. bis zum 22. Tag vor Reisebeginn 15 % des Reisepreises
  • c) vom 21. bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 35 % des Reisepreises
  • d) vom 14. bis zum 8. Tag vor Reisebeginn 50 % des Reisepreises
  • e) ab dem 7. Tag vor Reisebeginn 85 % des Reisepreises
  • f) bei Nichtanreise 90 % des Reisepreises

Es gibt durchaus Möglichkeiten, dass deine Stornierung kostenfrei bleibt:

  • Finde einen 1 zu 1 Ersatz für deine Buchung. Bedeutet Abfahrtsort, Ticket und ggf. Zusatzoptionen werden übernommen.
  • Das Festival zu deiner Buchung wird vom Veranstalter abgesagt.
  • Dein Abfahrtsort wird nicht angefahren und die vorgeschlagene Alternative kommt für dich leider nicht in Frage.
  • Du wirst von der Nachrückliste aktiviert, aber hast deine Mitfahrt vor der Tour nicht nochmal explizit bestätigt. (siehe auch Nachrückliste)

Wenn du nicht mehr mitfahren kannst, aber deine Mitreisenden noch mitfahren wollen, müssen sie neu buchen. Als Hauptbucher bist du unser Vertragspartner, also ist es leider nicht anders möglich. Sobald deine Mitreisenden neu gebucht haben, können wir sie intern umbuchen und einen bereits bezahlten Betrag auf die neue Buchung übertragen. Deine Buchung kann dann entsprechend unseren AGB storniert werden.

Wenn du als Mitreisender deine Reise stornieren möchtest, kannst du das leider nicht selbst machen. Sprich bitte mit dem Hauptbucher und lass ihn wissen, dass du stornieren möchtest. Der Hauptbucher wird dann für dich die Stornierung bei uns einreichen.

Stornogebühren sind eine Art Entschädigung für bereits entstandene Kosten und Aufwendungen, die bei einer Stornierung anfallen. Dazu gehören bereits gekaufte Tickets, leere Busplätze, bezahlte Busse und Busfahrer sowie Arbeitszeit für Mitarbeiter. Stornogebühren steigen, je näher die gebuchte Tour rückt.

Die von uns aufgerufenen Stornogebühren sind angemessen und wurden rechtlich, sowie anwaltlich festgelegt bzw. bestätigt.

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