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Hilfe Center - Abfahrtszeiten

Hilfe Center - Abfahrtszeiten

Die Abfahrtszeit deiner gebuchten Bustour erhältst du immer ca. 3 - 5 Tage vor Reiseantritt per E-Mail.

Du erhältst unsere Abfahrtszeiten per E-Mail. In dieser E-Mail findest du Abfahrts- und Rückkehrzeiten, sowie weitere Informationen zu deiner Reise. Der Betreff der E-Mail könnte so aussehen: Bus 3 Parookaville Samstag - Partybusse

Wichtiger Hinweis: Nur der Hauptbucher erhält unsere E-Mails! Wenn du also Mitreisender bist und nicht selbst gebucht hast, wende dich bitte an deinen Hauptbucher.

Unsere Bustouren können bis zu 7 Tage vor Abfahrt gebucht werden, manchmal auch länger. Sobald abzusehen ist, dass alle gebucht haben, beginnen wir mit der Routenplanung. Da es nur selten vorkommt, dass der Bus an der ersten Haltestelle schon voll ist, werden weitere Haltestellen angefahren. Damit wir die beste Route planen können, ist es wichtig, die Anzahl der Kunden an jedem Standort zu kennen.

Ein großer Vorteil unserer Planung ist, dass wir auch auf kurzfristige Ankündigungen wie Baustellen- oder Sperrungen reagieren können. Wenn die Abfahrtszeit 4 Wochen im Voraus festgelegt ist und Brücken oder Straßen auf unserer geplanten Route gesperrt sind, müssen wir umplanen. Du müsstest entsprechend darüber informiert werden. Bedeutet, du bekommst eine weitere E-Mail, siehst diese vllt. nicht rechtzeitig und stehst dann zur falschen Zeit am Abfahrtsort.

Wenn du die Abfahrtszeiten früher benötigst, zum Beispiel für die Arbeit, kannst du uns frühestens 7 Tage vor Beginn der Bustour kontaktieren. In einigen Fällen haben wir die Zeiten dann schon parat, halten uns aber immer noch etwas Puffer frei, um wie bereits erwähnt, kurzfristig auf eventuelle Verkehrsmeldungen reagieren zu können.

Das hat verschiedene Gründe:

  • Der Bus fährt langsamer
  • Es gelten andere Höchstgeschwindigkeiten
    • zulässige Höchstgeschwindigkeit Landstraße: 80 km/h
    • zulässige Höchstgeschwindigleit Autobahn: 100 km/h
  • Weitere Haltestellen werden angefahren, um Kunden einzusammeln
  • Erfahrungsgemäß planen wir immer Rauch- und Pinkelzeit ein
  • Busfahrer halten sich an Lenk- und Ruhezeiten

Wir planen unsere Zeit immer so, dass du mindestens 1 Stunde vor Beginn des Events ankommst. Die Erfahrung zeigt, dass auf dem Weg durch zusätzliche Pausen, kleinere Staus oder verspätete Kunden immer etwas Zeit verloren geht, daher berücksichtigen wir bei der Planung immer etwas Puffer.

Bitte beachte, dass nur der Hauptbucher unsere Abfahrtszeiten per E-Mail erhält. Bitte wende dich an deinen Hauptbucher, wenn du Mitreisender bist. Bist du Hauptbucher, hast aber noch keine Abfahrtszeiten erhalten? Dann haben wir folgende Lösungen für dich:

  • Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach auf ausreichenden Speicherplatz. Gerade bei Freemail-Anbietern wie GMX, Web, Yahoo, T-Online, Freenet oder Hotmail kommt es oft vor, dass das Postfach voll wird und kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.
  • Überprüfe immer deinen Spam-Ordner. Leider markieren uns Freemail-Anbieter manchmal als Spam. Wenn wir in deinem Spam-Ordner landen, kannst du uns oder unsere E-Mail-Adresse manuell als „Kein Spam“ markieren, damit wir in Zukunft nicht mehr dort landen.
  • Überprüfe die E-Mail-Adresse, die du bei uns gespeichert hast. Es kommt schonmal vor, dass die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse einen Tippfehler enthält oder beispielsweise eine falsche Endung eingegeben wurde. (z. B. „.de“ statt „.com“)
  • Du hast die E-Mail nicht gefunden und die genannte Fehlerquellen geprüft? Überprüfe zu guter Letzt noch einmal dein Kundenkonto, um sicherzustellen, dass die Buchung tatsächlich vorgenommen wurde. Deine Buchung findest du in deinem Profil unter "Überblick - Nächste Reisen".
  • Du findest die Buchung in deinem Profil, kennst aber die Abfahrtszeit immer noch nicht? Dann kontaktieren uns bitte umgehend.
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